Trofie mit Pesto Basilico - Das Original
Grün, grün, grün ...! Das Pesto Basilico gibt es nicht erst seit Habecks ersten Gehversuchen in politischen Gefilden, sondern es gehört schon seit Mitte des 18. Jahrhunderts zum Standard-Soßen-Sortiment in Italien. In Ligurien entwickelt und verfeinert, gilt die kräutrige Käsecreme heute zum Feinsten, was es an vegetarischem Sugo im Pasta-Universum gibt.
Das Original Pesto Basilico unterscheidet sich von der herkömmlichen Supermarktware, indem es sich nicht von Analogkäse verfälschen, sondern von einem würzig gereiften Parmesan oder Grana Padano mit reinrassigem Ölivenöl statt Sonnenblumenöl, verwöhnen lässt. Anstelle von latschigen Cashewkernen geben angeröstete Pinienkerne den richtigen Biss und wildwachsender Basilikum aus dem italienischen Genussgarten den richtigen Kick. Und das schmeckt man. Die einzelnen Komponenten verleihen dem Pesto einen unvergleichlichen Geschmack, der einen in neue Sphären abdriften lässt - und das ganz ohne den Einsatz von THC.
Wenn du deine Geschmacksknospen einmal richtig hochtunen möchtest, dann besorg dir das Pesto Basilico von MangiaMarc. Perfekt inszeniert mit Trofie - einer komplementären Pastasorte, die ihre Drehungen und Windung perfekt nutzt, um die krümlig, würzigen Pesto Bestandteile aufzunehmen. Wenn dir das nicht reicht, mach es wie die Genueser und ergänze das Pesto Basilico durch Kartoffeln, Bohnen oder Rinderfiletspitzen.
Buon Appetito!